Rosamund die Starke

 ð click  here  for an English version of  Amazing Rosamund Info )

Nach einem Buch von Patrick Benson und Martin Waddell, erschienen im Lappan Verlag.

Theater auf dem Schoß für alle ab fünf.

Der kleine König und die kleine Königin haben weder Schloss noch Reich, aber eine Tochter, Rosamund. Die ist stark wie ein Bär und lang wie eine Bohnenstange. Mit ihr haben die beiden Großartiges vor: Sie soll einmal ein richtiges Königreich besitzen, Prinz inklusive! Aber wie kommt man mitten im Wald an einen richtigen Heldenprinzen? Der kleine König hat einen Plan... aber mit Rosamunds Eigensinn hat er nicht gerechnet...

Ein magisches Solostück, das Puppenspiel, Gesang und Erzähltheater auf poetische Weise vereint.

 

KONZEPT,  PUPPEN UND SPIEL   Anna Rosenfelder / REGIE  Ruta Platais

 

  „Anna Rosenfelder sitzt auf einem Hocker. Aus ihrem Körper und ihrem Kleid entsteht die Bühne. Mehr braucht sie nicht. Hocker und Kleid haben die Zuschauerinnen und Zuschauer aber schon längst vergessen, und auch die richtige Anna sehen sie nicht mehr. Sie befinden sich in einem dunklen Wald, der von einer etwas schrägen Adelsfamilie nebst diversen Drachen, zu rettenden Prinzen und einer bösen Fee bevölkert wird. […]  Eine  Puppentheateraufführung, die mit so wenig Inszenierung auskommt, ist außergewöhnlich. An jedem Vorführnachmittag entsteht hier ein kleines Kunstwerk. Und die Kinder, die mit den Abenteuern der schlaksigen Prinzessin Rosamund mitfiebern, vergessen alles um sich herum. Die Erwachsenen komischerweise auch.” (Cilly Lottner ,Journalistin )

 

Zuschauerkommentare

"Wunderschöne Bewegungen-eine menschliche Zauberbühne- kleine Individualisten am Ende der Märchenzeit-ein wunderschönes königlich menschliches Gesamtkunstwerk!"

"Wie einfach und wirkungsvoll!"

"Rosamunde ist stark! Und poetisch!"

"Es braucht nicht viel Dinge, um träumen zu können- Wunderschöne poetische Momente!!

"Paula war sooo müde, aber rosamund hat sie nicht schlafen lassen..."

"Es war richtig wie im Märchen!"